Fleischbestellung für Ostern
Ab sofort nehmen Hofladen und Markt Fleisch- und Fisch-Bestellungen für die Ostertage an. Im Angebot sind Bollheimer Rind sowie Schwein, Lamm und Kalb von der Biofleischerei Müller. Bestellungen hierfür werden solange der Vorrat reicht bis zum 05.04. angenommen. Abholung 17.04. ab 13 Uhr und 19.04., 9-16 Uhr.
Darüber hinaus kann Geflügel und Fisch aus Bioland-Qualität bestellt werden. Dieses kann solange der Vorrat reicht bestellt werden. Abholung 17.04., 9-18 Uhr
Am Ostersamstag hat unser Hofladen von 9 bis 16 Uhr geöffnet.
Zum Angebot:
Bollheimer Rind Lamm, Schwein, Kalb Geflügel Fisch
Die Frühkartoffeln sind gepflanzt
Unter Einsatz von alter aber schonender Technik wurden im März bei günstigen Temperaturen die ersten Frühkartoffeln gelegt.
Kinderaktion „Wurzelkinder“ startet in die neue Saison
Die „Wurzelkinder“ – Entdecke die Natur mit allen Sinnen!
Die „Wurzelkinder“ sind Teil des Haus Bollheim Erlebnisprogramms mit Meike Liebehentze für Kinder im Alter von 3–6 Jahren.
Von März bis Dezember treffen wir uns einmal im Monat auf dem Gelände von Haus Bollheim, um die Natur zu erleben, draußen zu spielen und kreativ zu arbeiten. Und wir gehen natürlich auch der Frage nach, wo kommen denn unsere Lebensmittel her? Auf den Feldern von Haus Bollheim wachsen eine Vielzahl toller Gemüsesorten, verschiedene Getreide, Kartoffeln und im Sommer auch Erdbeeren, Himbeeren, Gurken und Tomaten. Wir besuchen die Hühner, schauen, wie sie leben, und lernen die Kühe und ihre Kälbchen im Stall und auf der Weide kennen. Es wir also jede Menge erlebt, gespielt, erforscht, gebaut, gemeinsam gekocht und gegessen!
Anmeldungen unter Erlebnisprogramm.
Wandel im Hofladen
Der Bollheimer Hofladen hat ein neues Gesicht:
Gabi Wolf übergibt nach langjähriger Tätigkeit die Leitung an Hilke Deinet.
Weiterlesen: Hilke Deinet stellt sich vor
Leitung für Milchviehbereich gesucht
Wir suchen eine Leitung für unseren Milchviehbereich / Stall mit 70 Rotbunten Doppelnutzern und Heufütterung.
Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil:
Stellenanzeige Milchviehbereich
Leitung für die Frischetheke gesucht
Leitung für die Frischetheke
Wir suchen ab sofort eine Leitung für unsere Käse- und Wursttheke in unserem Hofladen (25-30 Wochenstunden).Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil:
Leitung Käse-und Wursttheke Laden
Was ist Dir Bollheim wert?
Landwirtschaft in Zeiten wie diesen. Dazu der Bollheimer Standpunkt von Arne Mehrens.
Bollheimer Regionalwertmatrix
Neben dem, was wir an Erzeugnissen für unsere Kunden*innen produzieren, machen wir noch vieles mehr. Dabei geht es natürlich um ökologische Themen wie dem Klimaschutz und die Biodiversität. Aber auch Regionalität und Soziales sind Themen, die im Kontext mit der Umweltproblematik eine Rolle spielen.
Die Matrix der Regionalwert AG Rheinland zeigt was da sehr deutlich, das ist kein Pappenstiel. Die monetärer Bewertung ist natürlich nur ein Annährungswert und nicht absolut zu sehen. Einen Teil dieser Summe bekommen wir als Subventionen. Von daher ist die Zusammenarbeit mit der Regionalwert AG ein willkommener Ausgleich. Wir sind allen Menschen im Köln-Bonner-Raum sehr dankbar, die als Aktionärinnen und Aktionäre diesen zusätzlichen und notwendigen Entwicklungsraum für die Landwirtschaft ermöglichen. Infos unter https://www.regionalwert-rheinland.de/
Virtueller Hofrundgang
Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck und Überblick von Haus Bollheim. Einfach bei der Hofeinfahrt starten und von den roten Pfeilen leiten lassen oder im Menü selbst einen Standort wählen und von der Neugier treiben lassen. Viel Spaß! Und dann kommen Sie aber auch mal in echt vorbei, das ist noch schöner!
Und hier können Sie Haus Bollheim auch auf der Karte finden (Google Maps)